Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: ???,- EUR
Christian Krischkowsky - Schlagzeug
Peter Ehwald -Saxophon
Marc Schmolling - Piano
Roland Fidezius - Bass
Der Ulmer Schlagzeuger und Komponist Christian Krischkowsky erfreut mit seinen fantasiereichen Projekten immer wieder die Jazzwelt. Das von ihm gegründete OPENTHEBOX TRIO wurde 2024 nominiert für den DEUTSCHEN JAZZPREIS.
Mit dem CHRISTIAN KRISCHKOWSKY QUARTET bringen der Schlagzeuger und seine musikalisch charakterstarken Berliner Teamkollegen Peter Ehwald (sax), Marc Schmolling (p), Roland Fidezius (b) ein breites Gefühls- und Hörspektrum zum Ausdruck. Das Quartett ist nach den beiden Alben „DIGITAL IMMIGRANT“ (nominiert für den Preis der deutschen Schallplattenkritik) und „THE END OF MELANCHOLISM“ noch mehr zusammen gewachsen und gereift und präsentiert nun die Musik ihres neuen dritten Albums.
In den expressionistisch anmutenden Kompositionen und Arrangements des Schlagzeugers vereinen sich erfrischend spielerisch Jazztradition und Moderne. Kantig swingende Einflüsse von Thelonious Monk bewegen sich über zeitgenössische, teils Hip Hop inspirierte Rhythmusgebilde. Alles mit dem ureigenen Ausdruck dieses Quartetts.