02.09.2023 - Duo Hervé Jeanne & Gregor Ftičar

Duo Jeanne FtičarBeginn: 20:00 Uhr
Eintritt: 10,- EUR


Hervé Jeanne - Kontrabass
Gregor Ftičar - Klavier

Das Duo Hervé Jeanne & Gregor Ftičar präsentiert seine eigene Ästhetik einer Jazzmusik, die von traditionellen Klängen über moderne Grooves bis hin zu kommunikativen Improvisationen reicht. Mit Hervé Jeanne (Kontrabass), einer der etabliertesten Jazzmusiker der niedersächsischen Szene, und Gregor Ftičar (Piano) aus Slowenien, vereint das Duo zwei außergewöhnliche Musiker, die eine gemeinsame künstlerische Vision teilen.
Hervé Jeanne, in Luxemburg geboren und aufgewachsen, hat in Hannover seine musikalische Heimat gefunden. Er war der feste Bassist in der Band von Roger Cicero und tourt mittlerweile regelmäßig mit Jazzgrößen wie The Manhattan Transfer oder New York Voices.
Gregor Ftičar  der in Genf lebt, bringt seine slowenische Herkunft und seine virtuose Klavierkunst ein. Er hat seinen Master-Abschluss an der Kunstuniversität Graz absolviert und ist in verschiedenen Bereichen tätig, von Piano-Solo-Auftritten über Arrangiertätigkeiten für Big Bands bis hin zu Sideman-Aktivitäten für international tätige Jazzformationen.