10.02.2024 - CHETTIN´3 - Hommage an Chet Baker

CHETTIN BaßgeigeBeginn: 20:00 Uhr
Eintritt: ???

Walter Kuhlgatz - Trompete, Gesang
Max Schneider - Schlagzeug
Elmar Vibrans - Klavier
Heinrich Römisch - Bass

Chet Baker war einer der großen Trompeter des Jazz. Seine wechselhafte Karriere und seine Vita bieten reichlich Stoff für sehr unterschiedliche Erzählungen, Sichtweisen und Einschätzungen.Sein musikalisches Vermächtnis aus der Zeit seines kometenhaften Aufstiegs in den 50er Jahren bis zu seinem Tod im Jahr 1988 belegt jedoch eindrucksvoll und eindeutig die Besonderheit und „Schönheit“ seiner Spielweise.Viele Jazz-Standards wie z.B. „But not for me“, „Just friends“, „My funny valentine“ sind untrennbar mit seinem Namen verbunden.
Dabei ist Baker sich musikalisch immer treu geblieben, sein Spiel war unverwechselbar und einzigartig bis sein plötzlicher Tod sein Wirken abrupt beendete.
Chettin´3 folgt den musikalischen Spuren seit nunmehr 10 Jahren und interpretiert Standards aus seinem Repertoire auf die eigene Weise, diesmal als Quartett.